Bildungszentrum für arme und benachteiligte Kinder

Aziza’s Place

Aziza’s Place (AP) www.azizasplace.org ist ein  Bildungszentrum für arme und benachteiligte Kinder. Ihre Familien leben und arbeiten an der Stueng Meanchey Municipal Deponie der Hauptstadt Phnom Phen.  Azizas Place bietet den Kindern und Jugendlichen zusätzlichen Unterricht in den Fächern Englisch, Mathematik und Computer. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit an außerschulische Aktivitäten wie Tanz, Karate, Fußball, Musizieren, Skateboarding und Schwimmen teilzunehmen. Sie erhalten zudem drei vollwertige Mahlzeiten sowie regelmäßige medizinische Versorgung.  Ziel der Arbeit von Azizas Place ist es, die Kinder und Jugendlichen in ihrer persönlichen, sozialen und schulischen Entwicklung bestmöglich zu fördern. Sie sollen so zu verantwortungsbewussten Mitgliedern ihrer Gemeinschaft heranwachsen.

• Unterstützung der Lehrpersonen im Englisch- und PC-Unterricht
  • Begleitung von Kleingruppen beim Englisch-Lernen
  • die Freiwilligen tragen auf spielerische und niederschwellige Weise zu einer guten Englischen Sprachatmosphäre bei indem sie mit ihnen interagieren
  • Begleitung die Schüler/innen zu außerschulischen Aktivitäten