Vietnam

Leider sind bereits alle Einsatzplätze besetzt.

Freiwilligendienst in Vietnam

Die Sozialistische Republik Vietnam liegt in Südostasien und wird begrenzt durch die Länder Kambodscha, Laos und China sowie das Südchinesische Meer. In dem ca. 330.000 km² großen Land leben etwa 90 Mio. Menschen, davon rund 7 Mio. in der Hauptstadt Hanoi. Amtssprache ist Vietnamesisch.

In Vietnam kann man viel erleben: u.a. exotische Flora und Fauna im tropischen Regenwald, Elefanten im Yok Don Nationalpark und die Metropolen Hanoi und Saigon.

Halong Bucht, Vietnam / Bild: pixabay.com

Mit der DRK Soziale Freiwilligendienste M-V gGmbH sind Freiwilligendienste aktuell v.a. im Bereich Sprach- und Kulturarbeit an der Vietnamese German University möglich. Wer also Interesse im Bereich Organisation und Verwaltung verschiedener universitärer Aktivitäten hat oder dazu beitragen möchte, die internationale kulturelle Zusammenarbeit beider Länder zu fördern, hat die Möglichkeit, einen weltwärts-Freiwilligendienst in Vietnam zu leisten. Entsprechende Einsatzstellen befinden sich derzeit in der Nähe von Saigon.

Unsere Stellen in Vietnam

Vietnamese-German University · Binh Duong New City