Warum beim DRK

Warum beim DRK?

Das Deutsche Rote Kreuz ist der größte Anbieter für Freiwilligendienste in Deutschland und in Mecklenburg-Vorpommern. Wir bieten eine Vielzahl an Einsatzstellen, die je nach Begabung und Interesse unterschiedliche Chancen der persönlichen und beruflichen Entwicklung eröffnen.

Dabei stehen wir allen Interessenten von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite. Wir helfen, eine optimale Stelle zu finden. Wir bereiten ausführlich auf den Einsatz vor, wir führen Freiwillige verantwortungsvoll in die Tätigkeit ein und geben bei der Verarbeitung der Erlebnisse und Erfahrungen Hilfestellung. In unseren Seminaren haben alle die Möglichkeit, sich mit anderen Freiwilligen auszutauschen und unser großes Netzwerk an Kontakten für sich zu nutzen. Auch nach dem Dienst sind wir gerne für unsere Helfer/innen da.

Mit über 120.000 Mitarbeiter/innen zählt das Deutsche Rote Kreuz zu einem der größten Arbeitgeber in Deutschland. Es bietet interessante Karrierechancen und heißt Freiwillige herzlich willkommen.

Wir haben in Mecklenburg-Vorpommern 30 Jahre Erfahrung mit Freiwilligendiensten.

Das Deutsche Rote Kreuz

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Rote Kreuz erklärt in drei Minuten

Eva Schmidt