Warum beim DRK?

Das Deutsche Rote Kreuz ist Hauptanbieter des Bundesfreiwilligendienstes in Mecklenburg-Vorpommern. Wir verfügen über Einsatzstellen im ganzen Bundesland. Wir haben 30 Jahre Erfahrung mit Freiwilligendiensten und gewähren eine umfassende und qualifizierte Begleitung und Betreuung.

Dabei stehen wir allen Interessierten von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite. Wir helfen, eine optimale Stelle zu finden. Wir bereiten ausführlich auf den Einsatz vor, wir führen Freiwillige verantwortungsvoll in die Tätigkeit ein und geben bei der Verarbeitung der Erlebnisse und Erfahrungen Hilfestellungen. In unseren Seminaren haben alle die Möglichkeit, sich mit anderen Freiwilligen auszutauschen und unser großes Netzwerk an Kontakten für sich zu nutzen. Auch nach dem Dienst sind wir gerne für unsere Helfer/innen da.

Mit über 120.000 Mitarbeiter/innen zählt das Deutsche Rote Kreuz zu einem der größten Arbeitgeber in Deutschland. Es bietet interessante Karrierechancen und heißt Freiwillige herzlich willkommen.

Das Deutsche Rote Kreuz

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Rote Kreuz erklärt in drei Minuten

Dana Eckstein